Swissgrid ist ein technologie- und innovationsgetriebenes Unternehmen mit Fokus auf die Stromzukunft der Schweiz. Unsere Mitarbeitenden entwickeln mit einem Höchstmass an Qualität, Motivation und Engagement die besten Lösungen für das Schweizer Übertragungsnetz. Als nationale Netzgesellschaft bieten wir Ihnen spannende und sinnvolle Aufgaben. Bewerben Sie sich und gestalten Sie mit uns die Stromzukunft der Schweiz.
Sorge für Strom in der SchweizAls Application Manager betreibst du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die ICT-Monitoring Systeme der Swissgrid. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem:
- Sicherstellung des Lifecycles und des Patchings der Monitoring Systeme
- Abbildung der Regeln zur Überwachung in den verschiedenen Tools gemäss den Kundenanforderungen
- Optimierung der Überwachung und der Alarmierung zusammen mit den Fachabteilungen
- Bei Fragen zum Monitoring bist du kompetenter Ansprechpartner für deine Stakeholder
Damit machst du den UnterschiedFür diese Stelle suchen wir eine aufgestellte und dynamische Person, die dazu bereit ist, sich stetig weiterzubilden und Neues kennenzulernen. Du verfügst über analytische Fähigkeiten und hast eine rasche Auffassungsgabe, um Problemstellungen lösen zu können. Darüber hinaus bist du flexibel und arbeitest zuverlässig, strukturiert und selbstständig. Folgendes bringst du mit:
- Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Informatik und/oder einen Abschluss an einer Höheren Fachschule, einer Fachhochschule oder eine äquivalente Ausbildung
- Gutes Basiswissen der Informatik, sowie Kenntnisse der Betriebssysteme Microsoft Windows und/oder Linux
- Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache (vorzugsweise PowerShell oder Perl)
- Du bist teamfähig und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick
- Fliessend Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
So begeistern wir dichWir bieten dir vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitierst du bei uns von folgenden Benefits:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche) inklusive Home Office Möglichkeiten
- 25-30 Arbeitstage Ferien sowie Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
- Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau
- Fortschrittliche Sozialleistungen
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und Honorierung von guten Leistungen
Wir stellen uns vorDas Team Operations Bridge stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management für die zentralen ICT-Monitoring-Tools, die Orchestrierungsplattform, sowie das Log-Management im Rahmen des IT-Betriebs sicher. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für alle internen Kunden bei Störungen und Ausfällen. Wir nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder geben diese an unsere Fachabteilungen weiter. Wir pflegen eine kameradschaftliche Teamkultur, legen grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation. Wir freuen uns darauf, dich mit on board zu nehmen!
Wir bieten Ihnen vielseitige und spannende Aufgaben in einem für die Schweiz einzigartigen Unternehmen. Zudem profitieren Sie bei uns von folgenden Benefits:
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (42 Stunden pro Woche)
25-30 Arbeitstage Ferien sowie bezahlte Betriebsferien zwischen Weihnachten und Neujahr
Fortschrittliche Sozialleistungen und eine attraktive Pensionskasse
Finanzielle und / oder zeitliche Unterstützung bei internen oder externen Weiterbildungen
Modernstes Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Aarau