Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt.Die Business Unit Process Analytics entwickelt, produziert und vertreibt modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien. Unser Produktportfolio umfasst Sensoren für kritische Prozessparameter wie den pH-Wert, Sauerstoff, oder auch Sensoren zur Messung der Zelldichte, wie sie in biologischen Prozessen enorm wichtig und mit ihrer innovativen Technologie weltweit einzigartig sind.
Das kannst du bewirken:
Fachliche Unterstützung der Verkaufsorganisation und der Kunden. Ziel ist der Aufbau und die Sicherstellung einer nachhaltigen Kundenbindung, mit dem Fokus auf der Sicherung und dem Ausbau des Umsatzpotenzials. Dazu gehört auch das Erkennen und Bewerten von Markttrends sowie das Einbringen relevanter Erkenntnisse in Richtung Product Management zur Prüfung und Weiterverfolgen
- Ist Ansprechpartner für die Kunden und Verkaufsorganisation zur erfolgreichen Integration unserer Produkte im Kundenprozess, bei applikativen Fragestellungen sowie einfachen technischen Anfragen.
- plant und führt Produktvorführungen/-präsentationen wie Teststellungen, in Ansprache mit dem zuständigen Verkaufsleiter, bei den Kunden selbstständig aus.
- Gibt Rückmeldung über die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche an den zuständigen Verkaufsleiter und legt eine transparente Dokumentation dazu zentral ab.
- Bringt die Erkenntnisse der Teststellungen, Kundenbesuche, Trends im Markt usw., wo nötig und
- sinnvoll, konstruktiv wie auch selbständig beim Produktmanagement ein.
Nebenaufgaben
- Ist mitverantwortlich für die zeitnahe Beantwortung und Koordination der zentral eingehenden Kunden E-Mails und Anrufe. Dazu gehört auch das Erstellen und Bearbeitung der Fälle (Cases) und RMAs im Beanstandungsmanagementsystem (ServiceNow CSM).
- Stellt eine kundenorientierte und gleichzeitig wirtschaftlich Beurteilung von Kundenbeanstandungen wie die dazugehörigen zufriedenstellenden nachhaltigen Lösungen an den Kunden sicher. Wo nötigt, werden Kollegen des Technical Support Teams und/oder Field Service Support involviert.
- Interdisziplinäre Organisation der Kundenseminare, Webinar Trainings und Schulungen für die Kunden sowie Service- und Verkaufsorganisation, und wirkt wo nötig selbst aktiv mit.
- Vertritt die Kollegen aus dem Application Support Team bei deren Abwesenheit
- Die beschriebenen Tätigkeiten sieht eine hohe Reisetätigkeit vor.
Das bringst du mit:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft oder Technik auf Stufe HF, TS, Bachelor, Master oder ähnlich
- Vorzugsweise Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld der Prozessindustrie, im Idealfall in der Medizin-, Pharma- oder Nahrungsmittelbranche
- Strukturierte und methodische Arbeitsweise
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch, Wort und Schrift
Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter jobs.hamilton.ch.
Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert?Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter jobs@hamilton.ch und teile uns die folgenden Details mit:
Referenz: JR-5127-fjb/Kontakt: Alessio Schmid
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