Willst du dich an vorderster Front für die Bereitstellung unserer IT-Dienstleistungen und Services einsetzen sowie mit den neusten Technologien arbeiten? Dann komm zu unsan Bordund unterstütze uns in zukunftweisenden Digitalisierungs-Projekten.
Wir arbeiten heute für morgen - denn mit unserem Einsatz für sauberes Wasser, gesunde Luft, umweltfreundlichen Strom, erneuerbares Gas und Regiowärme setzen wir auf eine nachhaltige Zukunft und leisten einen substanziellen Beitrag für die Energie- und Klimawende im Limmattal. Dafür gehen wir die Extrameile über den Grundauftrag hinaus und holen dank innovativen Konzepten und schlauen technologischen Lösungen das Dringlichste fürs Klima aus der Abfallverwertung und der Abwasserreinigung heraus: CO2-neutrale Energie.
Deine Aufgaben
- Du bist unsere kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden bei IT-Störungen und Service-Anfragen
- Du führst den Helpdesk und erstellst, verfolgst und löst Tickets im 1st Level Support
- Du installierst, konfigurierst und wartest Notebooks, PCs und Peripheriegeräte
- Du bist verantwortlich für einen reibungslosen Betrieb von Infrastruktur und Applikationen
- Du unterstützt im Support der Server-, Storage- und Netzwerksysteme (Windows, VMware) sowie bei zahlreichen Applikationen wie ERP, CRM, etc.
- Du erstellst und pflegst System-/Benutzerdokumentationen, Anleitungen und Checklisten
- Du schulst Mitarbeitende und übernimmst Verantwortung in IT-Projekten
Dein Hintergrund
- Du hast eine abgeschlossene Informatiklehre EFZ oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du bringst Berufserfahrung im Bereich IT-Systemadministration und Applikationsbetreuung mit
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Windows, Exchange, M365, SCCM; Kenntnisse im Bereich Windows-Server und VMware sind von Vorteil
- Du hast Interesse an neuen Technologien und Anwendungen und bist motiviert, dein Wissen weiter auszubauen
- Du bist sattelfest in der deutschen Sprache (mündlich und schriftlich) und bleibst auch in hektischen Momenten ruhig
- Du bist hilfsbereit, dienstleistungsorientiert sowie eigenverantwortlich und überzeugst mit deinem freundlichen und professionellen Auftreten
- Du arbeitest selbständig, zuverlässig sowie exakt und hast Freude am Umgang mit Menschen
Das bieten wir
Bei uns erwartet dich eine moderne Infrastruktur und ein dynamisches Arbeits- und Lebensumfeld. Die Atmosphäre bei uns ist familiär und wir begegnen uns mit Wertschätzung und Respekt. Kurze Kommunikationswege ermöglichen uns, unkompliziert und freudvoll Entscheidungen zu treffen. Wir arbeiten leidenschaftlich, zukunftsorientiert und nachhaltig - das mit Kopf, Herz und Hand. Fünf Wochen Ferien, sehr gute Sozialleistungen, vergünstigte Konditionen für private Handy-Abonnements und Unterstützung bei Weiterbildungen sind einige Benefits, von denen du bei uns profitierst.
Haben wir dich «gluschtig» gemacht? Dann biete uns deine Power an und bewirb dich online!
Für Fragen zur Stelle
Michael Meyer
Leiter ICT
044 745 64 35
Fragen zum Bewerbungsprozess
Sandra Crouse
Leiterin Personal
044 745 64 42