Mitarbeiter/-in ICT-Service Desk und Onsite Support
(100%)
Aufgaben
- Unterstützen der Anwender/-innen bei Informatikanliegen
- Analysieren, Beheben und Dokumentieren von ICT-Problemen
- Erfassen und klassifizieren von Anfragen und Störungen im Ticketingsystem
- Weiterleiten von Störungsmeldungen und Fragen an die zuständigen Stellen sowie Überwachung der Störungsbehebung
- Erteilen von Zugriffsberechtigungen, Installation von Software und Bestellung von IT-Material
- Regelmässige Rotation im Onsite-Support
- Installationen von neuen Systemen (Hard- und Software)
- Mitarbeit in Projekten (hauptsächlich Umzüge und Rollouts)
- Dokumentieren von Lösungen in der Knowledge Base und Erstellen von Anleitungen im Self-Service Portal
Profil
- Ausbildung als Informatiker/-in oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Support oder Service Desk
- Erfahrung mit Ticketing- und Knowledge Base-Tools
- Bereitschaft zu Einsätzen im Pikettdienst
- Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise, kommunikationsstark
- Sie behalten auch in hektischen Situationen die Ruhe und gehen auf die Kunden ein
- Sie arbeiten gerne in einem Team und haben die Fähigkeit Zusammen-hänge rasch zu erkennen und Lösungsorientiert zu arbeiten
- Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Wir bieten
Ihnen viel Eigenverantwortung und ein breites Aufgabengebiet mit Fokus auf Teamwork. Es erwartet Sie eine moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Dienstleistungsunternehmen. Auf Wunsch mit Parkplatz, sehr guter ÖV-Anbindung, firmeneigener Kita und gutem Personalrestaurant.
Auskünfte
erteilt Ihnen gerne René Hirzel, Leiter Service und Support, rene.hirzel@stgag.ch
Bewerbung
senden sie bitte an Kantonsspital Frauenfeld, Claudia Kappler, HR Services, Postfach, 8500 Frauenfeld oder an claudia.kappler@stgag.ch.