Gestalten Sie die technische Zukunft und Weiterentwicklung im Bereich Second-LevelSupport von KFN. Wir suchen per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte technische Führungsperson. Für diese verantwortungsvolle Funktion erhalten Sie viel Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Ihre Hauptaufgaben
- Operative Führung der Abteilung Engineering und Produkte mit 2-3 Mitarbeitenden
- Produktmanagement der Quickline-Produkte, der LWL- und Datacenter-Dienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden
- Engineering, Design und Projektverantwortung für neue Produkte, Dienstleistungen, kundenspezifische Lösungen und Systeme
- Betrieb des 2.Level Helpdesk inkl. Vor-OrtKundenunterstützung und Störungsbehebungen
- Mitarbeit in der Unternehmensstrategie, Budgetplanung und Reporting
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation, alternativ auch technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
- Zusatzqualifikationen in Projektmanagement u/o Führung, Prozessmanagement
- Weiterbildungen oder ausreichende Erfahrung in Technologiethemen der Telekom und ICT-Services von Vorteil.
- Langjährige Erfahrung im Telekommunikationsbereich, in der Installations- oder ICT-Branche (LWL, TV, Mobile, WLAN, Internetlösungen)
- Hohes Serviceverständnis und Innovationskraft
- Führungsqualitäten, Entscheidungsfähigkeit und unternehmerischer Innovationsgeist sowie Verlässlichkeit, Team- und Kundenorientierung runden ihr Profil ab
Interessiert? Werden Sie ein Teil von uns!
Sie werden unterstützt von einem motivierten und kollegialen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsstrukturen. Attraktive Anstellungsbedingungen runden unser Angebot ab.
Für Fragen steht Ihnen Kilian Schmid, HR-Verantwortlicher, 041 618 02 62, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unsere Jobplattform beim EWN bis zum
8. August 2025.