80%-100%
Finanzdepartement, IT BS, IT Operations, Service Desk Center
nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben
1st und 2nd Level Support: Sie betreuen und bearbeiten die Anliegen unserer Kunden am Telefon, Remote und stellenweise vor Ort und sind mitverantwortlich für einen qualitativ hochstehenden Betrieb unseres Service Desk Centers.
Prozesse analysieren: Sie analysieren und bearbeiten Incidents im Bereich 1st- und stellenweise im 2nd Level Support bis zur abschliessenden Lösung und erstellen qualifizierte Analysen und Fehlerbeschreibungen für die zuständigen IT-Fachstellen (2nd & 3rd Level Support).
Lösungen mitgestalten: Sie arbeiten absolut lösungsorientiert im Austausch mit unseren Kunden, unterstützen und helfen bei der Erstellung von Workarounds mit und dokumentieren Lösungswege in der Wissensdatenbank, den Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten.
Ihr Profil
Erfahrung: Sie haben sich in Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als Service Desk Agent oder im IT-Support hohe fachliche Kompetenzen aneignen können. ITIL ist Ihnen vertraut und Sie konnten idealerweise auch erste Erfahrung im Problem & Change Mgmt. sammeln.
Persönlichkeit: Sie sind eine aufgestellte Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung und guten Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind lösungsorientiert, verfügen über eine zuverlässige Arbeitsweise und in hektischen Situationen bewahren Sie eine klaren Kopf.
Ausbildung:: Sie verfügen über eine Ausbildung oder eine entsprechende Weiterbildung im Bereich Informatik.
Sprache:: Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen grundlegende Englischkenntnisse mit. Sie können sachlich und adressatengerecht mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen kommunizieren.
Einblick in unsere Arbeit
IT BS ist der interne Informatikdienstleister des Kantons Basel-Stadt und gehört zum Finanzdepartement. Die Abteilung stellt die Kollaborations- und Kommunikationsinfrastruktur für die mobilen und stationären IT-Arbeitsplätze und den dazugehörigen Support bereit. Zusätzlich entwickelt IT BS auch diverse Angebote für die Öffentlichkeit im Bereich eGovernment und Digitalisierung laufend weiter. Eine funktionierende IT ist für den effizienten Betrieb der Kantonsverwaltung zentral.
Unser Service Desk Center (SDC) stellt den IT Service Desk für die zentralen kantonalen Dienstleitungen zur Verfügung. Angegliedert an die Abteilung IT Operations, trägt es mit der Bereitstellung der kantonalen Supportdienstleitungen auch einen wesentlichen Teil zur Erbringungen des Kundensupports für unser Finanzdepartement und der angegliederten IT Service Desk Departemente.
Arbeiten Sie im Herzen von Basel
Unsere zentral gelegenen Standorte sind zu Fuss, mit dem Velo und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.
Profitieren Sie von unseren familienfreundlichen Rahmenbedingungen
Wir unterstützen Sie mit mehr Zeit für Ihre Familie und einer Unterhaltszulage zusätzlich zur Familienzulage.
Nutzen Sie Ihre Talente und Ihr Potenzial
Wir unterstützen Ihr berufliches Vorankommen mit einer Vielzahl von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über alle Lebensphasen hinweg.
Profitieren Sie von den Leistungen der Pensionskasse Basel-Stadt
Wir übernehmen den grösseren Anteil der laufenden Beiträge, bieten Sparplan-Optionen und Möglichkeiten zur flexiblen Pensionierung.
Ihr Kontakt
Fragen zur Funktion
Jürgen Stoltz
Leiter Service Desk Center
Tel. +41 61 267 66 75
Fragen zu Ihrer Bewerbung
Nicole Straumann
HR-Business Partnerin
Tel. +41 61 267 23 99
Vielseitig.
Arbeiten für Basel-Stadt.
Etwas ist all unseren mehr als 11’000 Mitarbeitenden gemeinsam: Sie engagieren sich am Puls der Stadt, indem sie unterstützen, befähigen, lenken, gestalten und schützen. So tragen sie mit ihrem Einsatz jeden Tag dazu bei, Basel-Stadt lebens- und liebenswert zu machen. Genauso vielfältig wie unsere Aufgaben sind unsere Mitarbeitenden sowie Ihre Möglichkeiten. Willkommen im Team des Kantons Basel-Stadt!