Projektleiter:in Service Integration and Management (SIAM) Modells - SIAM/Governance/Transformation Multiprovider-Management/Projektleitung
Projekt / Rolle:
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Bern suchen wir einen erfahrener Projektleiter:in für die Einführung des Service Integration and Management (SIAM) Modells. Sie steuern die Phasen Initialisierung, Konzept und Umsetzung eines strategisch wichtigen Projekts. Dabei arbeiten Sie eng mit internen Teams, externen Stakeholdern sowie dem Beratungsmandat zusammen, das unterstützend zur Seite steht.
Hauptaufgaben:
- Gesamtverantwortung für die Steuerung und Umsetzung des SIAM-Projekts in den Phasen Initialisierung, Konzept und Umsetzung.
- Entwicklung und Einführung eines SIAM-Governance-Modells mit Fokus auf Rollen, Prozesse und Tools.
- Koordination der Zusammenarbeit mit unsere strategischem Beratungspartner.
- Durchführung von Proof of Concepts (PoCs) zur Validierung von Ansätzen und Ergebnissen.
- Sicherstellung der reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen internen Teams, externen Providern und Beratungspartner.
- Überwachung von Budgets, Ressourcen und Zeitplänen sowie regelmäßiges Reporting an das Steering Committee.
Anforderungen:
- Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in IT-Governance- oder Transformationsprojekten.
- Kenntnisse im Bereich Multiprovider-Management und Governance-Modelle.
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Beratungspartnern.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Stakeholder-Management-Kompetenz.
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
- Deutsch mind. C1
- Englisch mind. B2
Referenznr.: 923872OK
Rolle: Projektleiter:in Service Integration and Management (SIAM) Modells
Branche: Logistik
Einsatzort: Bern und Region
Arbeitspensum: 100% (3 Tage/Woche vor Ort, ansonsten remote innerhalb der Schweiz möglich)
Start: 06.01.2024
Ende: 30.04.2026
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes Dossier via den Link in dieser Anzeige. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via diese Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
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Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.