Die RIZ AG ist die führende unabhängige ICT Dienstleisterin für öffentliche und soziale Institutionen. Wir bietet moderne IT-Outsourcing, Cloud- sowie Managed Workplace-Lösungen an. Für die Unterstützung in unserem Bereich Verkauf & Administration suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Aufgaben:
- Beraten und Unterstützen unserer Kunden beim Erarbeiten von ICT-Strategien, beim Definieren von Anforderungen für deren ICT-Einsatz und bei der Konzeption von ICT-Lösungen
- Er- und Bearbeiten von Anforderungsanalysen, Pflichtenheften und Ausschreibungsunterlagen
- Durchfu?hren von ICT-Beratungs- und -Kundenprojekten auf Basis eines standardisierten Produkteportfolios
- Planen und Steuern des Projekts bezüglich Lieferobjekten, Terminen, Kosten, Qualität und Risiken
- Erstellen von Statusberichten sowie Feststellen und Begründen von Abweichungen zu den Projektplänen und Einleiten allfällig erforderlicher Massnahmen
- Erkennen der Auswirkungen von Änderungswünschen, Problemen und veränderten Rahmenbedingungen auf das Projekt und bei Projektplanabweichungen Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Abstimmen derselben mit dem Auftraggebenden
Anforderungen:
- Eine abgeschlossene technische Grundausbildung oder eine kaufmännische Grundausbildung mit einer technischen Weiterbildung im Informatikbereich
- Erfahrung in der Durchführung von ICT-Projekten
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Workplace Management und im Rechenzentrumsumfeld
- Projektmanagementzertifizierungen (IPMA, PRINCE2 o.ä.) und Erfahrungen mit Kunden im öffentlichen resp. sozialen Bereich sind von Vorteil
- Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit mit stilsicheren Deutschkenntnissen
- Kunden- und Lösungsorientiertes Auftreten sowie Bereitschaft, Teil der Weiterentwicklung unserer Unternehmung zu sein
Unser Angebot
Wir bieten in einem modernen und vielfältigen IT-Umfeld eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit an. Zusätzlich erhalten Sie fortschrittliche und zeitgemässe Arbeitsbedingungen, die dank unserer offenen Firmenkultur auch Platz für neue Ideen und Entwicklungsmöglichkeiten zulässt. Zudem erwartet Sie eine gut organisierte und moderne Büroinfrastruktur mit ÖV Anschluss und/oder Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus.
Ihr Ansprechpartner
Unser Bereichsleiter, Gianni Scanzi, informiert Sie gerne über diese abwechslungsreiche Tätigkeit – Tel. 044 931 36 00. Ihre Bewerbung senden Sie bitte per Mail an jobs@rizag.ch.