WAS ist deine Zukunft?
Werde Teil unseres Teams als
IT-Supporter/in 80 - 100 % (befristet)
Du bist ein/e Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität? WAS wird im Mai 2026 ein neues Gebäude in Kriens beziehen. Unser IT-Supportteam ist rund um den Umzug besonders gefordert. Deshalb suchen wir per 1. Januar 2026, befristet für 1 Jahr, eine dienstleistungsorientierte und kontaktfreudige Persönlichkeit, zur Verstärkung unseres Teams. Als erste Anlaufstelle bei IT-Störungen und -Fragen sorgst du für schnelle und kompetente Unterstützung. Zusätzlich führst du regelmässig IT-Schulungen für Mitarbeitende durch und hilfst so, den sicheren Umgang mit unseren IT-Systemen zu fördern. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Deine Aufgaben
- Du bist die erste Anlaufstelle für alle IT-Probleme und Anfragen der Benutzer (1st Level-Support) und unterstützt diese bei ihren Informatikproblemen.
- Du installierst, betreust und wartest die Informatik-Arbeitsplätze, deren Peripherie- und Kommunikationssysteme.
- Du leitest Störungsmeldungen und Fragen an den 2nd Level Support weiter.
- Du kommunizierst mit den Anwendern und informierst sie bei Betriebsstörungen.
- Du erstellst und aktualisierst Handbücher und Dokumentationen.
- Du führst IT-Schulungen für unsere Mitarbeitenden durch.
Deine Kompetenzen
- Du verfügst über eine abgeschlossene Informatikausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung
- Du bringst idealerweise bereits Berufserfahrung als IT-Supporter/in mit. Motivierte Lehrabgänger/innen sind auch willkommen.
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Windows-Umgebung inklusive Active Directory.
- Du hast Freude am Kundenkontakt, ein hohes Dienstleistungs- und Kundenorientierungsverständnis sowie eine adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit.
- Du besitzt den Führerausweis Kategorie B (Supporttätigkeiten vor Ort an den anderen WAS Standorten).
Dein neuer Arbeitgeber
Wirtschaft Arbeit Soziales ist das Luzerner Zentrum für Sozialversicherungen und den Arbeitsmarkt. Das Geschäftsfeld WAS Services bietet der Dachorganisation und den weiteren zugehörigen Geschäftsfeldern Ausgleichkasse, IV und wira vielfältigen Support.
Deine Vorteile
Wir lernen und verbessern uns laufend. Deshalb fördern wir deine Weiterentwicklung und unterstützen dich bei internen sowie externen Aus- und Weiterbildungen.
Unsere Arbeitsplätze sind zentral gelegen und gut mit dem ÖV erreichbar.
GoogleMaps
Wir bieten flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle und ermöglichen mobil-flexibles Arbeiten an unseren Standorten oder zu Hause.
Es erwarten dich vielfältige, herausfordernde und sozial verantwortungsvolle Tätigkeiten mit Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns arbeitest du in einem agilen Umfeld mit Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.
Jetzt ganz einfach online den Bewerbungsprozess starten.
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:Monja Jegen
HR Manager
Telefon: 041 209 08 29
www.was-luzern.ch/